Bauendreinigung in Lübeck

Die Bauendreinigung in Lübeck ebnet den Weg für einen stressfreien Einzug


Die Bauendreinigung in Lübeck bildet den krönenden Abschluss einer langen Arbeitsphase. Um sich am Ergebnis freuen zu können, empfiehlt der Experte, ein professionelles Reinigungsteam zu engagieren, das nicht nur den groben Schutt abtransportiert, sondern auch den feinen Staub aus allen Ecken holt. Nichts ist angenehmer, als ein einladendes, blitzeblankes Gebäude zu beziehen, das in jeder Hinsicht »fertig« ist. Unser Interviewpartner kennt sich mit dieser Materie bestens aus, er agiert seit vielen Jahren als Geschäftsführer der Gebäudereinigung - und stellt sich nun unseren Fragen.

 

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Bauendreinigung in Lübeck?

Unsere Firma befasst sich mit sämtlichen Arbeiten rund um das Thema Gebäudereinigung in Lübeck, von der Unterhaltsreinigung über die Glas- und Teppichreinigung bis hin zur Brandschadensanierung und der hygienisch anspruchsvollen Krankenhausreinigung. Die Bauendreinigung in Lübeck grenzt sich von diesen Bereichen durch eigene Charakteristika ab, sie beinhaltet beispielsweise die Säuberung der Sanitäranlagen, das Nassscheuern von Bodenbelägen, das Aufbringen von Erstbeschichtungen und die gründliche Reinigung der Fassade sowie der Außenanlagen, wenn nötig. Im Grunde geht es darum, den Nutzer die fertige Baustelle »porentief rein« zu übergeben, im bezugsfertigen Zustand, ohne irgendwelche Bauspuren. Deshalb bietet eine fachmännische Bauendreinigung in Lübeck die beste Voraussetzung, eine Immobilie nach langer Bautätigkeit wieder umfassend »in Beschlag« zu nehmen.

 

Welche Vorteile hat es, die Bauentreinigung vom Profi durchführen zu lassen?

Seien wir doch einmal ehrlich: Das Anstrengendste an einem mehrmonatigen Bauprojekt ist nicht nur die oftmals komplizierte terminliche Koordination, sondern auch das Aufräumen und Saubermachen. Trotzdem nehmen allzu viele Bauherren diesen Punkt auf die leichte Schulter und merken erst nach Abzug aller Handwerker, dass die eigenhändige Bauendreinigung in Lübeck viel zu lange dauert und vielleicht sogar den Einzug in das fertiggestellte Gebäude verzögert. Fachfirmen können ein Lied von diesen verzweifelten Kunden singen, die im letzten Moment zum Telefonhörer greifen und sich sachkundige Hilfe bestellen. Mit den richtigen Geräten und einer guten Portion Know-how geht die Sache dann plötzlich viel zügiger und gründlich über die Bühne. Kurz gesagt: Die professionelle Bauendreinigung in Lübeck spart dem Bauherrn oder Bauträger Stress, Nerven und Zeit - wir nehmen Ihnen diese Belastung von den Schultern.

 

Bieten Sie auch die Reinigung des Objekts nach dem Einzug an?

Wir verstehen uns als Allrounder im Bereich Gebäudereinigung in Lübeck, darum bieten wir selbstverständlich auch eine sogenannte Unterhaltsreinigung an. Frische Flecken und lose aufliegender Schmutz gehören regelmäßig entfernt, um den Objektwert zu erhalten und das Wohn- und Arbeitsumfeld möglichst angenehm zu gestalten. In Absprache mit dem Kunden legen wir regelmäßige Reinigungsintervalle fest, die wir zuverlässig einhalten. Die Gebäudereinigung betreut aktuell zahlreiche Objekte in der Stadt und ihrem nahen Umfeld, häufig im täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Rhythmus.


Welche weiteren Aufgaben übernehmen Sie bei der Gebäudereinigung in Lübeck?

Die Bauendreinigung in Lübeck ist, wie bereits gesagt, nur ein Aufgabengebiet von vielen, das wir mit Engagement und fachlichem Know-how ausfüllen. Auch die Unterhaltsreinigung habe ich bereits erwähnt, sie gehört zu den regelmäßigen Service-Einsätzen unseres versierten Teams. Wir führen auf Wunsch auch eine sogenannte Grundreinigung durch, die dazu führt, dass sämtliche Materialien ihr ursprüngliches Aussehen zurückerhalten. Dabei entfernen wir nicht nur Schmutz, sondern auch alte Beschichtungen, die die Optik eines Bodenbelags oder Möbelstücks entstellen, und tragen eine neue, pflegende Schicht auf. Doch das ist längst noch nicht alles: Wir säubern auch Computer, Bildschirme und Tastaturen, befreien Polster und Teppiche von Staub und Flecken und entfernen lästige Graffitis. Sogar mit der Reinigung von Reinräumen kennen wir uns bestens aus, spezielle Schulungen bereiten unsere Mitarbeiter auf diese hochkomplexe Arbeit vor. Unser Angebot reicht auch bis in die Welt der Sonnenschutzanlagen, Jalousetten und textilen Wandbespannungen: Der entsprechende »Deko-Service« der Gebäudereinigung erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit.

Seit wann sind Sie Fachmann für Bauendreinigung und Gebäudereinigung in Lübeck?

Unsere Fachfirma für Gebäudereinigung in Lübeck existiert bereits seit vielen Jahren. Seitdem hat sich bezüglich der technischen Möglichkeiten vieles verändert, aber eines ist geblieben: Wir nehmen uns jedes einzelnen Auftrags im Bereich Bauendreinigung in Lübeck mit großer Sorgfalt an, senden stets bestens geschulte Mitarbeiter aus und bringen exakt die passenden Geräte und Reinigungsmittel mit. Auch auf dem Sektor der Gebäudereinigung in Lübeck werden wir seit über drei Jahrzehnten für Sie aktiv, egal, ob es sich um eine gewerbliche Immobilie, ein Privatgebäude oder ein öffentliches Objekt handelt. Viele Auftraggeber, die unsere Gebäudereinigung mit einer Unterhaltsreinigung beauftragt haben, halten uns bereits seit vielen Jahren die Treue, weil sie mit unserem Service absolut zufrieden sind. Wir setzen nicht nur auf modernste Reinigungstechnologien und marktgerechte Angebote, sondern fühlen uns auch für die Umwelt verantwortlich. Als Spezialisten für die Bauendreinigung in Lübeck und viele andere Bereiche der Gebäudereinigung greifen unsere Mitarbeiter auf einen langjährig aufgebauten Erfahrungsschatz zurück, den ich mit ihnen teile. So rücken wir gemeinsam auch hartnäckigen Verschmutzungen erfolgreich zu Leibe.

 

Vielen Dank für das Gespräch

 

Das Interview führte Kai Kruel.

 

 

Foto auf dieser Seite:
Kadmy / Fotolia.com (Baustellenreinigung mit Industriestaubsauger)

Redaktion: Kai Kruel

Informationen zu interessanten Themen finden Sie auch in dem Portal Lübeck Ratgeber

Beachten Sie auch die Seiten unserer Partner Flensburg Ratgeber

Flensburg Interview

Bauendreinigung durch die Gebäudereinigung macht Baustellen bezugsfertig
Interview Lübeck Experten antworten
Bauendreinigung durch die Gebäudereinigung macht Baustellen bezugsfertig
Bauendreinigung durch die Gebäudereinigung macht Baustellen bezugsfertig
Interview Lübeck Experten antworten
Interview Lübeck Experten antworten
Bauendreinigung durch die Gebäudereinigung macht Baustellen bezugsfertig

 

Max Schmidt-Römhild GmbH & Co.KG

Konrad-Adenauer-Str. 4

23558 Lübeck

 

Telefon: +49 (0) 451 7031 01

Telefax: +49 (0)451 7031 211

E-Mail: info@schmidt-roemhild.de

Internet: www.gewusst-wo.de/luebeck

 

 

 

 

Foto auf dieser Seite:
Kadmy / Fotolia.com (Baustellenreinigung mit Insudtriestaubsauger)

Interview Lübeck Experten antworten
Bauendreinigung durch die Gebäudereinigung macht Baustellen bezugsfertig
Bauendreinigung durch die Gebäudereinigung  macht Baustellen bezugsfertig
Interview Lübeck Experten antworten
Bauendreinigung durch die Gebäudereinigung macht Baustellen bezugsfertig