Hyaluronbehandlung in Lübeck

Fachleute antworten…

Interview Lübeck Experten antworten

Eine Hyaluronbehandlung in Lübeck verspricht eine schnelle Reduktion von Falten. Vor allem bei tiefen Falten im Gesicht kommt sie zum Einsatz. Doch wie funktioniert eine Faltenunterspritzung, für wen eignet sie sich und wo liegt der Unterschied zu Botox? Diese und andere Fragen beantwortete uns Augenarzt Dr. med. Stephan Billeit Lübeck im Interview. Er erklärt außerdem, für wen sich eine Hyaluron Behandlung eignet und welche Falten damit behandelt werden können.

 

Augenärzte Dr. med. Bettina Billeit und Dr. med. Stephan Billeit, LübeckKlicken Sie jetzt um direkt zu Dr.med. Stephan Billeit M.Sc.Augenarzt und Präventivmediziner zu gelangen und erfahren Sie mehr!Was verbirgt sich hinter dem Begriff Hyaluronbehandlung in Lübeck?

Hyaluron ist die Abkürzung für Hyaluronsäure. Es handelt sich dabei um eine körpereigene Substanz, die auch von Natur aus in der Haut vorkommt und dort für Straffheit und Elastizität sorgt. Hyaluronsäure kann sehr viel Wasser binden und dauerhaft speichern. Bei der Faltenunterspritzung macht man sich diese natürliche Funktion zu Nutze.

Möchte man Falten loswerden, lassen sich diese mit einem sogenannten Hyaluronfiller von innen her zurückbauen und auffüllen. Dazu spritze ich ein hochwertiges und sehr gut verträgliches Hyaluronpräparat mit einer dünnen Nadel genau dorthin, wo Volumen aufgefüllt werden soll. Die Hyaluron Behandlung hat also eine Sofortwirkung, die direkt nach der Behandlung sichtbar ist.

 

Wie lange dauert eine Hyaluronbehandlung in Lübeck?

Das ist unterschiedlich. In der Regel reichen jedoch 15 Minuten für eine Hyaluronbehandlung Lübeck aus. Der Effekt ist meist innerhalb weniger Minuten sichtbar. Die Haut bekommt durch das natürliche Hyaluron einen ganz besonderen Frische-Kick – und das innerhalb kürzester Zeit. Wichtig ist, dass die Patientin oder der Patient nach der Hyaluronbehandlung Lübeck einige wenige Verhaltensregeln befolgt, um den Erfolg der Behandlung zu sichern und zu optimieren. Da es sich um einen natürlichen Stoff handelt, sind Nebenwirkungen über eine längere Zeit kaum bekannt. Nach etwa einem Jahr ist das eingespritzte Hyalorin vom Körper meist vollständig abgebaut. Der Patient oder die Patientin geht bei einer Behandlung mit Hyaluron also kein Risiko ein. Wichtig ist aber, dass man diese Behandlung von einem Experten vornehmen lässt, der über eine medizinische Ausbildung verfügt.

 

Was muss man unmittelbar nach einer Hyaluronbehandlung in Lübeck beachten?

Eine Hyaluronbehandlung Lübeck nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Es handelt sich dabei um ein standardisiertes Verfahren, in dem in den letzten Jahren sehr viele Erfahrungen gewonnen wurden. Es hat sich herausgestellt, dass die Patientinnen und Patienten die ästhetischen Erfolge nachhaltig sichern können, wenn sie einige Verhaltensregeln beachten. Dazu gehört zunächst, etwa vier Stunden nach der Behandlung den Kopf möglichst aufrecht zu halten. Am Tag nach der Behandlung sollte man Alkohol möglichst meiden. Auch Make-up sollte am Folgetag tabu sein. Innerhalb der ersten zwei Tage nach der Hyaluronbehandlung Lübeck sollte kein Sport betrieben werden. Sauna, Solarien und intensive Sonnenbestrahlung sind in der ersten Woche nach der Behandlung ebenfalls möglichst zu vermeiden. Einer kosmetischen Behandlung oder Gesichtsmassage sollte man sich in den ersten zwei Wochen nach der Hyaluronbehandlung in Lübeck ebenfalls nicht unterziehen. Alle diese Einschränkungen sind aber zeitlich begrenzt.

 

Was wird bei einer Hyaluronbehandlung in Lübeck behandelt?

Wenn ich eine Hyaluronbehandlung in Lübeck durchführe, spreche ich zunächst immer sehr ausführlich mit meinen Patientinnen oder Patienten. Wir schauen und gemeinsam an, wie die Haut beschaffen ist, wo Falten liegen und wie gut sich die Hyaluron Behandlung hier eignet.

Die Faltenunterspritzung mit Hyaluron kommt für ganz unterschiedliche Bereiche in Frage. Hyaluron bildet durch die Bindung von Wasser eine feste, aber elastische, gelartige Struktur. Damit lassen sich Fältchen, Falten und erschlaffte Gesichtsbereiche ideal von innen her aufpolstern. Ein klassischer Einsatzbereich sind einzelne, stark ausgeprägte Falten. Das typische Beispiel hierfür ist die Zornesfalte zwischen den Augenbrauen. Aber auch Falten am Mundwinkel, Krähenfüße am Auge oder andere Gesichtsfalten können deutlich reduziert werden.

Oft führen wir eine Hyaluronbehandlung in Lübeck jedoch auch durch, wenn Gesichtsbereiche modelliert und aufgepolstert werden sollen. So können zum Beispiel Augenringe gemildert werden oder erschlaffte Gesichtsbereiche wieder praller aussehen.

 

Welches Ziel hat eine Hyaluron Behandlung?

Wenn wir eine Hyaluronbehandlung in Lübeck durchführen, zählt für uns vor allem das völlig natürlich wirkende Ergebnis. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Botox wird die Mimik nicht verändert. Unser ästhetischer Anspruch und eine umsichtige Planung der Behandlung schließen aus, dass es zu solchen Ergebnissen kommt, wie man es manchmal als Negativbeispiel im Fernsehen sieht, zum Beispiel bei zu großen „Schlauchbootlippen“. Oft berichten meine Patientinnen und Patienten, dass sie von anderen auf ihr erholt und vital wirkendes Aussehen nach der Behandlung angesprochen wurden.

Durch eine Faltenunterspritzung lässt sich erreichen, dass die Haut auf natürliche Weise jünger aussieht. Die Haut wirkt strahlender, frischer und fester als vorher. Als Arzt ist für mich dabei jedoch mindestens genauso wichtig, dass die in der Praxis Dr. med. Stephan Billeit in Lübeck durchgeführte Hyaluron Behandlung sicher und gut verträglich ist.


Warum ist Hyaluron ein natürliches Produkt?

Hyaluronsäure kommt an vielen Stellen im menschlichen Körper vor. Sie fungiert unter anderem als Schmiermittel in Gelenken und gibt dem Augapfel seine Elastizität. Den Großteil des natürlich vorkommenden Hyalurons findet man in der Haut. Der Hyalurongehalt der Haut nimmt jedoch mit zunehmendem Alter ab. Die Folge ist schlaffere, trockenere Haut und die Bildung von Falten. Bei einer Hyaluronbehandlung in Lübeck polstern wir die Haut von innen auf und sorgen so für mehr Elastizität, Straffheit und Vitalität.

 

Was ist der Unterschied zwischen Hyaluron und Botox?

Hyaluronfiller und Botox haben ganz unterschiedliche Einsatzbereiche. Botox wird vor allem gegen Mimikfältchen eingesetzt. Es wirkt, indem es die Mimik und damit auch die Faltenbildung abschwächt. Botoxpräparate können auch bei der Behandlung von spannungsbedingten Kopfschmerzen oder Migräne helfen, die oft durch die Anspannung von Gesichtsmuskeln, zum Beispiel das Zusammenziehen der Augenbrauen, verstärkt werden. Hyaluron hingegen eignet sich besser für einzelne größere Falten oder für erschlaffte Hautbereiche, die von innen her aufgepolstert werden sollen. Dabei ist weder das eine noch das andere die bessere Methode. Beide wirken einfach unterschiedlich und eignen sich dadurch für unterschiedliche Anwendungen.

 

Können Hyaluron und Botox gleichzeitig eingesetzt werden?

Ja, selbstverständlich, da beide unterschiedliche Einsatzgebiete haben. In manchen Fällen kann das sogar sehr sinnvoll sein, wenn gleichzeitig eine Faltenunterspritzung und eine Behandlung von mimischen Falten gemacht werden sollen.

 

Wie lange hält eine Hyaluron Behandlung?

Hyaluronsäure wird nach und nach vom Körper abgebaut. Wie lange das Ergebnis einer Hyaluronbehandlung in Lübeck hält, hängt unter anderem vom verwendeten Hyaluronprodukt ab. Wir verwenden in meiner Praxis Dr. med. Stephan Billeit Lübeck ausschließlich Premiumprodukte. Studien haben belegt, dass das Ergebnis der Faltenunterspritzung mit dem von uns verwendeten Hyaluron mindestens für 12 Monate hält. Unsere Erfahrung zeigt, dass es in manchen Fällen sogar deutlich länger ist.

 

Was macht Sie zum Spezialisten für die Hyaluronbehandlung in Lübeck?

Ich bin Augenarzt, nehme ständig an Fort- und Weiterbildungen Teil und bin Mitglied in der internationalen Gesellschaft für ästhetische Medizin. Seit mehr als 20 Jahren habe ich Erfahrung in der Behandlung mit Hyaluron und Botox. Diese Erfahrung ist meiner Meinung nach ausschlaggebend. Denn jedes Gesicht, jede Falte und jede Gesichtsmimik ist anders.

Nur mit viel Erfahrung lässt sich genau einschätzen, welche Behandlung ideal ist und wie anschließend ein völlig natürlich wirkendes und sehr ästhetisches Ergebnis entsteht. Wer mehr darüber wissen möchte, kann gerne jederzeit einen unverbindlichen Beratungstermin bei der Augenarztpraxis Dr. med. Stephan Billeit in Lübeck vereinbaren.

 

 

Vielen Dank für das Gespräch,
Herr Dr. Billeit.

 

Das Interview führte Kai Kruel.

 

Wer führt eine Hyaluron Behandlung in Lübeck durch? Was kann man gegen Krähenfüße am Auge machen? Herr Dr. med. Stephan Billeit aus Lübeck gab uns interessante Antworten rund um das  Thema Hyaluronbehandlung in Lübeck.

 

Dr.med. Stephan Billeit M.Sc. - Praxis für Augenheilkunde in Lübeck

 

In meiner Augenarztpraxis biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde an.

Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei der Früherkennung und Prävention von Krankheiten.

 

Mein Leistungsspektrum:

  • HRT
  • Pachymetrie
  • OCT
  • Computer-Perimetrie
  • GdX
  • Nd-YAG-Laser
  • Erbium-YAG-Laser
  • Fraktionierte Lasertherapie
  • Netzhaut-Fotografie
  • Digitale Gefäßanalyse (Retinal Vessel Analyzer)

 

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. und seit Jahren auf kosmetische und kurative Eingriffe an den Augenlidern spezialisiert.

 

Aber auch mit nicht operativen Verfahren lassen sich sichtbare kosmetische Erfolge durch eine Hyaluronbehandlung oder Botoxbehandlung erzielen.

 

Gerne berate ich Sie ausführlich, vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Termin.

 

Dr.med. Stephan Billeit M.Sc.

Augenarzt und Präventivmediziner

Konrad-Adenauer-Straße 2

23558 Hansestadt Lübeck

 

Telefon: 0451 / 83 646

Telefax: 0451 / 81 047 36

 

E-Mail: luebeck@dr-billeit.de

Internet: www.dr-billeit.de

 

Sprechzeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag 08.00-12.00 und 15.00-18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 08.00-12.00 Uhr

 

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei > gewusst-wo.de

 

 

Fotos auf dieser Seite:
Dr.med. Stephan Billeit M.Sc,
Augenarzt und Präventivmediziner, Lübeck

Redaktion: Kai Kruel

Informationen zu interessanten Themen finden Sie auch in dem Portal Lübeck Ratgeber

Beachten Sie auch die Seiten unserer Partner Flensburg Ratgeber

Flensburg Interview

Interview Lübeck Experten antworten
Interview Lübeck Experten antworten
Interview Lübeck Experten antworten

Wer führt eine Hyaluron Behandlung in Lübeck durch? Was kann man gegen Krähenfüße am Auge machen? Herr Dr. med. Stephan Billeit aus Lübeck gab uns interessante Antworten rund um das  Thema Hyaluronbehandlung in Lübeck.

 

Dr.med. Stephan Billeit M.Sc.

Augenarzt und Präventivmediziner

Konrad-Adenauer-Straße 2

23558 Hansestadt Lübeck

 

Telefon: 0451 / 83 646

Telefax: 0451 / 81 047 36

 

E-Mail: luebeck@dr-billeit.de

Internet: www.dr-billeit.de

 

 

Wer führt eine Hyaluron Behandlung in Lübeck durch? Was kann man gegen Krähenfüße am Auge machen? Herr Dr. med. Stephan Billeit aus Lübeck gab uns interessante Antworten rund um das  Thema Hyaluronbehandlung in Lübeck.

 

Dr.med. Stephan Billeit M.Sc. - Praxis für Augenheilkunde in Lübeck

 

In meiner Augenarztpraxis biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde an.

Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei der Früherkennung und Prävention von Krankheiten.

 

Mein Leistungsspektrum:

  • HRT
  • Pachymetrie
  • OCT
  • Computer-Perimetrie
  • GdX
  • Nd-YAG-Laser
  • Erbium-YAG-Laser
  • Fraktionierte Lasertherapie
  • Netzhaut-Fotografie
  • Digitale Gefäßanalyse (Retinal Vessel Analyzer)

 

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. und seit Jahren auf kosmetische und kurative Eingriffe an den Augenlidern spezialisiert.

 

Aber auch mit nicht operativen Verfahren lassen sich sichtbare kosmetische Erfolge durch eine Hyaluronbehandlung oder Botoxbehandlung erzielen.

 

Gerne berate ich Sie ausführlich, vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Termin.

 

Dr.med. Stephan Billeit M.Sc.

Augenarzt und Präventivmediziner

Konrad-Adenauer-Straße 2

23558 Hansestadt Lübeck

 

Telefon: 0451 / 83 646

Telefax: 0451 / 81 047 36

 

E-Mail: luebeck@dr-billeit.de

Internet: www.dr-billeit.de

 

Sprechzeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag 08.00-12.00 und 15.00-18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 08.00-12.00 Uhr

 

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei > gewusst-wo.de

 

 

Fotos auf dieser Seite:
Dr.med. Stephan Billeit M.Sc, Augenarzt und Präventivmediziner, Lübeck

Interview Lübeck Experten antworten
Interview Lübeck Experten antworten