Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg ist seit mehr als 20 Jahren Heilpraktikerin und erteilt Lebensberatung in Lübeck

Lebensberatung in Lübeck

Fachleute antworten…

Interview Lübeck Experten antworten

In der Naturheilkunde verfolgt man ein ganzheitliches Konzept. Das bedeutet, der Mensch wird ganzheitlich gesehen, Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Gibt es körperliche Beschwerden, müssen auch Seele und Geist behandelt werden. Alle drei Bereiche sollen im Einklang sein. Der Mensch als energetisches Wesen muss wieder in Harmonie gebracht werden. Denn Krankheit jeder Art ist nur ein Ungleichgewicht.

 

Bettina Schmiedeberg, chinesische Medizin und Psychologie, Heilpraktikerin, Naturheilverfahren, Chinesische Medizin, Psychologie, LübeckKlicken Sie jetzt um direkt zu Bettina Schmiedeberg, chinesische medizin & psychologie, Lübeck zu gelangen und erfahren Sie mehr!Was ist Lebensberatung in Lübeck?

Lebensberatung in Lübeck ist für Menschen, die mit Lebensproblemen kommen - diese können körperlicher, mentaler oder psychischer Natur sein. Die Lebensthemen, die belasten, werden bei einer Lebensberatung in Lübeck erörtert. Nach einer ausführlichen Anamnese wird geschaut, wie und mit was behandelt werden kann. In der Naturheilkunde geht man davon aus, dass es zu Blockaden kommen kann, die den Energiefluss beeinträchtigen. Diese Blockaden gilt es zu lösen und der Patient kommt wieder ins Gleichgewicht. Dabei ist bei einer Lebensberatung in Lübeck wichtig, dass die Ursachen und nicht die Symptome behandelt werden. Durch unterschiedliche Behandlungsmethoden kann gezielt geholfen werden. Lebensberatung in Lübeck und damit auch die Naturheilkunde verfügt über eine beeindruckende Vielfalt an effektiven Therapien, die schnell Linderung versprechen.

Dabei sollen die Selbstheilungskräfte aktiviert und gestärkt werden. Einer Naturheilpraxis stehen verschiedene Verfahren zur Verfügung, es kann ganz individuell behandelt werden. Die Behandlung wird auf jeden einzelnen Patienten spezifisch zugeschnitten. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Menschen zur Lebensberatung in Lübeck kommen und genauso unterschiedlich sind die Behandlungsmethoden.

 

Wie können Sie durch Lebensberatung in Lübeck helfen?

Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg Lübeck sieht den ganzen Menschen und nimmt sich viel Zeit, um zuzuhören und dann eine Diagnose zu stellen. Meine langjährige Erfahrung, fundierte Ausbildungen, das Beherrschen unterschiedlicher Behandlungsmethoden sowie Einfühlungsvermögen ermöglichen mir eine umfassende Anamnese. Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten und erhalte so viele wichtige Informationen. Diese werden für die Behandlung benötigt. In der Naturheilkunde geht man davon aus, dass es eine Beziehung zwischen verschiedenen Organen gibt. Weiterhin weiß man, dass körperliche Symptome eine psychische oder mentale Ursache haben können. Deshalb muss auf unterschiedlichen Ebenen gearbeitet werden. Oft sind auch falsche Denkmuster an einer Erkrankung schuld. Insbesondere bei chronischen Erkrankungen gilt es die Ursache der verschiedenen Symptome zu finden, damit die Behandlung darauf gründen kann. In meiner Praxis Bettina Schmiedeberg Lübeck beherrsche ich unterschiedliche Methoden und Techniken, die dann gezielt eingesetzt werden können.

So kann sich der Patient darauf verlassen, dass er allumfassend behandelt wird. Außerdem arbeitet die Naturmedizin im Gegensatz zur Schulmedizin mit nebenwirkungsfreien Substanzen. Alternative Medizin ist immer mehr gefragt. Viele Menschen sind in der Schulmedizin austherapiert und probieren, andere Wege zu gehen. Andere entscheiden sich für die sanfte Medizin, weil sie keine Nebenwirkungen haben wollen. Aus welchen Gründen auch immer, in meiner Naturheilpraxis werden Patienten ernst genommen und ich bemühe mich, ihnen ganzheitlich zu helfen.


Und wenn es die Aufgaben im geistigen und mentalen Bereich sind?

Auch dafür nehme ich mir viel Zeit im Gespräch, um herauszufinden, wo die Probleme liegen. Oft ist es einfacher als man denkt. Die Lebensberatung in Lübeck arbeitet mit ausgiebigen Gesprächen, auch um eventuell destruktive Glaubenssätze zu entlarven. Es gibt vielfältige Diagnostik Möglichkeiten und die Lebensberatung in Lübeck hat eine fundierte psychologische Ausbildung. Damit werden ganz individuelle Behandlungskonzepte ausgearbeitet. So kann man schnell den Kern des Problems finden, Lösungen erarbeiten und gemeinsam realistische Ziele finden. Die Aufgabe besteht darin, den Patienten auf seinem Weg zu begleiten.

 

Nutzen Sie die traditionelle chinesische Medizin TCM in Lübeck?

Die traditionelle chinesische Medizin TCM arbeitet mit dem Yin und Yang-Prinzip und einem Ungleichgewicht der Energien beim Patienten. Mit unterschiedlichen Methoden soll der Organismus wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Das wirkt sich auch unmittelbar positiv auf die Psyche aus. Körper, Geist und Seele werden ganzheitlich betrachtet. TCM in Lübeck geht davon aus, dass der Körper Krankheiten bewältigen kann, wenn er wieder im Gleichgewicht ist. Die traditionelle chinesische Medizin beinhaltet Akupunktur, Moxibustion sowie chinesische Arzneimittel. Idealerweise wird diese Behandlungsmethode durch Qi-Gong und Tai-Chi ergänzt. TCM in Lübeck konzentriert sich ganz auf den Menschen und seine Bedürfnisse.

 

Welche weiteren Behandlungsmethoden bieten Sie bei der Lebensberatung in Lübeck an?

Es wurden auch gute Erfahrungen mit der Spagyrik in Lübeck gemacht. Spagyrische Heilmittel sind in der Regel Komplexmittel aus Heilpflanzen, Metallen und Mineralien. Die Heilmittel werden durch Destillation gewonnen, gefolgt von der Mazeration. Mit Spagyrik bezeichnet man einen alchemistischen Prozess. Die unterschiedlichen Verfahrensschritte konzentrieren sich auf eine Abtrennung des Stoffes, um ihn dann in verschiedenen Substanzen als Quintessenz wieder zusammen zu fügen. Durch Spagyrik in Lübeck soll die Lebenskraft gestärkt und die Selbstheilungskräfte angeregt werden. So konnte ich meinen Patienten in vielen Lebenslagen helfen. Die Spagyrik in Lübeck basiert auf einem sehr alten und erfolgreichen Heilungskonzept. Auch hier soll der Mensch wieder in sein natürliches Gleichgewicht gebracht werden. Spagyrische Heilmittel gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Spagyrik in Lübeck arbeitet mit ausgesuchten Substanzen, und die Spagyrik in Lübeck verfügt über eine lange Erfahrung.

 

Was macht Sie zur Fachfrau für Lebensberatung in Lübeck?

Am wichtigsten ist meine Liebe zum Beruf und zu den Menschen. Ich nehme jeden Patienten in seinen Bedürfnissen wahr, um ihm die bestmöglichste Behandlung zuteilwerden zu lassen. Ich habe eine fundierte Ausbildung in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Mit unterschiedlichen Methoden und Techniken kann ich dem Patienten helfen. Eine Weiterbildung in lösungsorientierter Psychologie hat mir das Handwerkszeug in die Hand gegeben, um auch auf der seelischen Ebene effektiv arbeiten zu können.

Seit über 20 Jahren bin ich Heilpraktikerin und konnte deshalb vielfältige Erfahrungen sammeln. Viele Jahre war ich als Krankenschwester tätig und konnte so Einblicke in die Medizin bekommen und ein tiefes Verständnis für den kranken Menschen gelangen. 4 Jahre lang absolvierte ich einen ehrenamtlichen Dienst beim weißen Ring, um die Opfer psychologisch zu unterstützen.

 

 

Vielen Dank für das Gespräch,
Frau Schmiedeberg.

 

Das Interview führte Kai Kruel.

 

Was bedeutet Lebensberatung in Lübeck? Wie kann man mit TCM in Lübeck einen kranken Menschen behandeln? Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg aus Lübeck beantwortete uns viele Fragen zu diesem interessanten Thema.

 

Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg in Lübeck – chinesische medizin & psychologie

 

Gerne möchte ich mit meiner Arbeit Sie auf dem Weg aus der Krankheit begleiten, Ihre gute Energie wieder fließen lassen, so dass Sie Ihr Leben wieder leichter gestalten können.

 

Der Behandlungsweg führt dabei über ein ausführliches Gespräch und eine intensive Untersuchung zu einer umfassenden Behandlung. Je nach Behandlungskonzept kommen dabei unterschiedliche Behandlungsformen zum Tragen.

 

Hier ein Ausschnitt meines Behandlungsspektrums:

  • Chinesische Medizin (auch für Schwangere, Kinder und ältere Menschen)
  • Diverse Akupunkturformen (japanische, chinesische, Ohr, Kopf, Laser)
  • Homöopathie und Homöosiniatrie
  • Eigenblutbehandlung
  • Bach-Blüten
  • Biochemie nach Dr. Schüssler
  • Lösungsorientierte Psychologie

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

 

Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg

chinesische medizin & psychologie

St.-Jürgen-Ring 46

23564 Lübeck

 

Telefon: 0451 / 98 98 69 93

info@praxis-schmiedeberg.de

www.praxis-schmiedeberg.de

 

 

Fotos auf dieser Seite:
Victoria / Fotolia.com (Junge Frau bei einem Lebensberatungs-Gespräch)

Redaktion: Kai Kruel

Informationen zu interessanten Themen finden Sie auch in dem Portal Lübeck Ratgeber

Beachten Sie auch die Seiten unserer Partner Flensburg Ratgeber

Flensburg Interview

Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg ist seit mehr als 20 Jahren Heilpraktikerin und erteilt Lebensberatung in Lübeck
Interview Lübeck Experten antworten
Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg ist seit mehr als 20 Jahren Heilpraktikerin und erteilt Lebensberatung in Lübeck
Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg ist seit mehr als 20 Jahren Heilpraktikerin und erteilt Lebensberatung in Lübeck
Interview Lübeck Experten antworten
Interview Lübeck Experten antworten

Was bedeutet Lebensberatung in Lübeck? Wie kann man mit TCM in Lübeck einen kranken Menschen behandeln? Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg aus Lübeck beantwortete uns viele Fragen zu diesem interessanten Thema.

 

Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg

chinesische medizin & psychologie

St.-Jürgen-Ring 46

23564 Lübeck

 

Telefon: 0451 / 98 98 69 93

 

info@praxis-schmiedeberg.de

www.praxis-schmiedeberg.de

 

 

Was bedeutet Lebensberatung in Lübeck? Wie kann man mit TCM in Lübeck einen kranken Menschen behandeln? Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg aus Lübeck beantwortete uns viele Fragen zu diesem interessanten Thema.

 

Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg in Lübeck – chinesische medizin & psychologie

 

Gerne möchte ich mit meiner Arbeit Sie auf dem Weg aus der Krankheit begleiten, Ihre gute Energie wieder fließen lassen, so dass Sie Ihr Leben wieder leichter gestalten können.

 

Der Behandlungsweg führt dabei über ein ausführliches Gespräch und eine intensive Untersuchung zu einer umfassenden Behandlung. Je nach Behandlungskonzept kommen dabei unterschiedliche Behandlungsformen zum Tragen.

 

Hier ein Ausschnitt meines Behandlungsspektrums:

  • Chinesische Medizin (auch für Schwangere, Kinder und ältere Menschen)
  • Diverse Akupunkturformen (japanische, chinesische, Ohr, Kopf, Laser)
  • Homöopathie und Homöosiniatrie
  • Eigenblutbehandlung
  • Bach-Blüten
  • Biochemie nach Dr. Schüssler
  • Lösungsorientierte Psychologie

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

 

Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg

chinesische medizin & psychologie

St.-Jürgen-Ring 46

23564 Lübeck

 

Telefon: 0451 / 98 98 69 93

info@praxis-schmiedeberg.de

www.praxis-schmiedeberg.de

 

 

Fotos auf dieser Seite:
Victoria / Fotolia.com (Junge Frau bei einem Lebensberatungs-Gespräch)

Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg ist seit mehr als 20 Jahren Heilpraktikerin und erteilt Lebensberatung in Lübeck
Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg ist seit mehr als 20 Jahren Heilpraktikerin und erteilt Lebensberatung in Lübeck
Interview Lübeck Experten antworten
Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg ist seit mehr als 20 Jahren Heilpraktikerin und erteilt Lebensberatung in Lübeck
Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg ist seit mehr als 20 Jahren Heilpraktikerin und erteilt Lebensberatung in Lübeck
Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg ist seit mehr als 20 Jahren Heilpraktikerin und erteilt Lebensberatung in Lübeck
Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg ist seit mehr als 20 Jahren Heilpraktikerin und erteilt Lebensberatung in Lübeck
Interview Lübeck Experten antworten
Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg ist seit mehr als 20 Jahren Heilpraktikerin und erteilt Lebensberatung in Lübeck